Neu auf Nachspielzeiten: Fußballregeln und -regelwerke

Seit gut einem Jahr betreibe ich das Blog Nachspielzeiten, das sich mit Fußballgeschichte beschäftigt. Den Schwerpunkt werde ich künftig auf die Geschichte bzw. Entwicklung der Fußballregeln, der Regelwerke und auf die Offiziellen (Schiedsrichter, dessen Assistenten, Vierter Offizieller, VAR und AVAR, usw.) legen.
Aus diesem Grund habe ich nun alle Regelwerke des Sheffield FC, des Sheffield FA und der FA ausgewertet. Fast jährlich erschienene Regelwerke von 1858 bis 1914. So konnte ich mit einigen Missverständnissen oder Fehlern aufräumen, die sich in Chroniken über die Regeln immer wiederfinden. Zu jeder der heutigen 17 Regeln der Laws of the Game gibt es einen Blogbeitrag, der nun gut leserlich als Tabelle aufgebaut ist. Ihr findet die Übersicht hier.

Außerdem habe und werde ich zu den Regelwerken, die ich analysiert habe, Blogbeiträge veröffentlicht/veröffentlichen. Ein Teil ist schon hier online, die Jahre 1863-1914 folgen diesen und nächsten Monat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.